Schlepzig 05.05.2013

Hier Berni's Bericht:



Am 5.5. trafen sich Andrea, Bärbel und Xavier, Belinda und Thomas, Marina, Sybille, Bernd, Carlo, Detlev, Heiko, Jörg, Jürgen, Matthias, Raimund, Ralf, Ralf, Ron und Berni, diesmal bei Bilderbuchwetter, am Bakers Drive in Adlershof.

Nach dem Zerreißen der alten Liste ging es los.



Wir fuhren über Schmöckwitz, Neu-Zittau, Spreenhagen







bis nach Wendisch-Rietz. Dort machten wir die Einreihpause.



Nach Überwindung einer Schikane



kamen wir in Lübben an und machten am roten Nil eine kurze Pause mit Besichtigung desselben.







Dann ging es flugs nach Schlepzig, um die Spreewaldbrennerei "Spreewaldini" zu besichtigen und bei einer Führung Einblick in die Whiskyherstellung zu bekommen.













Leider durften wir nicht verkosten, sondern NUR RIECHEN.





Danach ging es in den Gasthof "Zum Grünen Strand der Spree", wo wir draußen im Halbschatten eine Tafel für uns hatten. Das Essen war gut, dauerte aber...







Gestärkt und guter Dinge machten wir uns dann auf den Heimweg und fuhren über Tropical Island, Halbe, Sperenberg, Trebbin, Stahnsdorf, Klein-Machnow zur Spinnerbrücke und beendeten die Tour.













Ich bedanke mich bei meinen Mitfahrern, die mir einige kleine Fehler auf meiner ersten Tour als Guide nicht nachtragen.

Abschließend möchte ich sagen, dass der Tag Spitze war und mir auch viel Spass gemacht hat.

Mit Bikergruß

Berni