Berni's Glashütten-Tour 06.10.2013


Am Sonntag trafen sich Ina & Ralf, Gerald, Hans-Peter, Henry, Jonas, Ron und Berni zur Glashüttentour.











Wir starteten im dichtem Nebel und fuhren über Wall, Lindow ,Baumgarten nach Meseberg.Kurz vor Meseberg legten wir unsere berühmte Einreihpause ein.











Dann ging es über Kraatz, Badingen zum Ziegeleipark Mildenberg.







Dort eine weitere kurze Pause mit kostenlosem Birnen dierekt vom Baum, oder darunter.








Die Fahrt ging weiter über Marienthal,Bredereiche,Himmelpfort nach Lychen zum Mittagessen ins Strand Cafe.Kurz vor uns muß wohl ein Dampfer mit Radfahrern eingetroffen sein denn es war sehr voll und wir mussten auf unser Essen warten was trotz der Wartezeit vorzüglich war.















Einige Impressionen im schönsten Sonnenschein





















Jetzt ging es weiter zur Glashütte Annenwalde.



Vor und in der Glashütte konnten wir wir die künstlerischen Glasarbeiten bewundern,und bekamen noch vom Eigentümer für 2.-€ pro Person einen Vortrag über die Historie der Glashütte.





























Die Fahrt ging weiter über Joachimsthal nach Neugrimnitz zur nächsten Glashütte . Die war leider geschlossen,so das wir nur in den Garten mit dem Brennofen schauen konnten.









In anbetracht der vorgerückten Zeit änderten wir die Tour und fuhren zum idyllischen Waldcafe nach Altenhof wo wir bei Kaffee u. Kuchen die Tour beendeten.











Nach 249 km endete die Tour,die trotz anfänglichen Nebels uns noch einen schönen sonnigen Tag bescherte.